Freizeit in Haus und Gelände

Alle Angebote sind von unseren Übernachtungsgästen nutzbar. Die individuellen Programmangebote müssen abgestimmt werden. Eine gezielte Anmeldung zur Nutzung der Sportkate und des Lehmbackofens (kostenpflichtig) sind erforderlich.

Willkommen sind auch Tagesgäste. Sie haben die Möglichkeit unser Außengelände eingeschränkt zu nutzen: zur allgemeinen Verfügung stehen ausschließlich die Spiellandschaft und die Miniaturlandschaft. Weitere Möglichkeiten und Angebote für Tagesgruppen bedürfen der unbedingten Abstimmung mit dem Büro des Huthauses. (Kontakt)

• Billard/Dart/Tischtennis/Kicker
  • Volleyball/Kleinfeldfußball
  • Sportkate/beheizbar/65 m²/ausgestattet mit Tischgarnituren/rustikal
  • viel Platz zum Spielen und Toben drinnen & draußen
  • Feuerstelle/Grillplatz/Lehmbackofen
  • individuelle Programmangebote (Geländespiel/Kräuterwanderung) auf Anfrage möglich
  • Möglichkeit zur Besinnung
  • Wandern in wunderschöner Erzgebirgslandschaft: das Huthaus liegt direkt am Bergbaulehrpfad!
  • Miniatur-Bergbaulandschaft (Mai-Oktober)
  • Spiellandschaft für Generationen